zurück Laufen Swiss Bathroom

Wählen Sie Ihr Land aus

Mehr Hygiene für das Gesundheitswesen: LAUFEN stattet neue Radiologie im LKH Graz mit LCC Active aus

Im Neubau der Radiologie des Landeskrankenhauses Graz kommen Sanitärkeramiken von LAUFEN mit der innovativen Oberflächenveredelung LCC Active zum Einsatz. Damit leistet LAUFEN einen wichtigen Beitrag zu höchsten Hygieneanforderungen in einer sensiblen Umgebung wie dem Gesundheitswesen.

LCC Active ist die Weiterentwicklung der bewährten LAUFEN Clean Coat Technologie und verbindet langlebigen Oberflächenschutz mit einer aktiven hygienischen Wirkung. Die besonders glatte, nahezu porenfreie Oberfläche reduziert das Anhaften von Schmutz, Kalk und Keimen und erleichtert dadurch die Reinigung. Zusätzlich sorgt der integrierte biozide Wirkstoff Kupfer dafür, dass innerhalb von 24 Stunden über 99,9 % der Bakterien abgetötet und Viren deutlich reduziert werden.

Gerade in Krankenhäusern, in denen Hygiene oberste Priorität hat, bietet LCC Active einen entscheidenden Mehrwert. Gleichzeitig ermöglicht die hydrophile Oberfläche den Einsatz milderer Reinigungsmittel und unterstützt so einen ressourcenschonenden Gebäudebetrieb.

„Mit LCC Active verbinden wir höchste Hygienestandards mit langlebiger Qualität und nachhaltiger Reinigung. Wir freuen uns, mit unseren Lösungen einen Beitrag zu einem modernen Gesundheitswesen leisten zu können“, sagt Christian Schäfer, Managing Director von LAUFEN Austria.

Das Projekt im LKH Graz zeigt, wie innovative Sanitärlösungen dazu beitragen können, hygienische Sicherheit, Nachhaltigkeit und Nutzerkomfort in öffentlichen Gesundheitsbauten miteinander zu vereinen.

LCC Active