News & Stories

THE NEW CLASSIC AUF DER „DIE PRESSE“ SCHAU 2021

Auf der diesjährigen „Die Presse“ SCHAU in Wien bildet bei LAUFEN formvollendete Innovation im Badezimmer den Fokus. Für die Kollektion THE NEW CLASSIC hat der international bekannte Designer Marcel Wanders Stilelemente aus vergangenen Zeiten mit moderner Technologie vereint.

05.-07.11.2021, Marx Halle Wien, Kostenfreie Tickets

Mit seinem extravaganten Designstil und seinem innovativen Umgang mit Material und Technologie, weiß der niederländische Designer Marcel Wanders regelmäßig die Betrachter seiner Entwürfe zu verzaubern. In seiner gewohnten Manier, Stilelemente aus vergangenen Zeiten und Kulturen mit aktuellen Bedürfnissen und Technologien zu kombinieren, schaffte er mit THE NEW CLASSIC ein Komplettbad, das Sinnlichkeit und alltäglichen Gebrauchsnutzen konsequent in den Mittelpunkt stellt und dabei die Romantik vergangener Zeiten zelebriert.

Die Form erinnert ganz subtil an sich öffnende Blütenkelche und lebt im Kontrast dazu von kantig-männlichen Elementen. Dank dieses Spannungsbogens entfaltet THE NEW CLASSIC eine ikonenhafte Präsenz, wie sie bislang in der Badkeramik noch nie realisiert wurde. Dabei deckt die Kollektion alle Bereiche von Badkeramik über Badewannen, Möbel und Accessoires bis hin zu abgestimmten Armaturen ab.

Als perfekte Ergänzung zu THE NEW CLASSIC hat Marcel Wanders gemeinsam mit LAUFEN auch eine Armaturenkollektion kreiert. Ihr zugrunde liegt die Balance aus Forminnovation und Archetyp für einen weltoffenen und vielschichtigen Lebensstil. Die schlanke, konische Silhouette der Armaturenkörper erinnert an imposante Säulenhallen aus längst vergangenen Zeiten. Wobei die geometrischen Formen fließend mit weich geschwungenen Kurven verschmelzen und in einer klassischen Ausstrahlung münden. Auslauf und Hebel der Armaturen sind besonders schlank gestaltet, was dem heutigen Zeitgeist entspricht. Bei der Sortimentszusammenstellung hatte Marcel Wanders die Stilwelten Bohemienne, Cosmopolitan und New Royal vor Augen.

Komplette Kollektion THE NEW CLASSIC

Kostenfreie Tickets
Sichern Sie sich ihr Ticket mit dem Code „SCHAU170“ unter folgendem
Link: https://schau.diepresse.com/tickets/


Marx Halle

Studio 3, Standnummer 40
Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien


Öffnungszeiten

Fr. 05.11.2021, 10.00 – 19.00 Uhr
Sa. 06.11.2021, 10.00 – 19.00 Uhr
So. 07.11.2021, 10.00 – 18.00 Uhr