Red Dot Award 2014 für Curvetronic

Der iF Award ist seit seiner Einführung im Jahr 1953 ein beständiges, namhaftes Markenzeichen, wenn es um „ausgezeichnete“ Gestaltung geht. 49 internationale Designspezialisten jurierten im Januar 4‘615 eingereichte Produkte, Kommunikationsmittel und Verpackungen aus 55 Ländern.

Curvetronic – hochwertiges Design für den Public-Bereich

Curvetronic von Similor ist eine auf Infrarot-Technologie basierende, designorientierte Selbstschlussarmatur für den Einsatz im öffentlichen und halböffentlichen Bereich. Die sanft auslaufenden Lichtkanten strahlen Perfektion aus und wirken zugleich dynamisch, Form und Fugenbild sind zurückhaltend gestaltet.

Die in Curvetronic integrierte, hochwertige Elektronik bietet zahlreiche Funktionsmöglichkeiten an. Auch für die einfache Wartung ist gesorgt: Der bogenförmige Auslauf ist mit einem abnehmbaren Deckel aus Metall versehen, was einen einfachen Zugriff auf die integrierte Technik gewährt, ohne dass die Armatur demontiert werden muss. Gegenüber Armaturen mit Bedienhebeln spart Curvetronic bis zu 70% Wasser und erfüllt zugleich die Anforderungen der Energieetikette «A» vom Bundesamt für Energie BFE, Energie Schweiz. Die Wasserführung ist zu 100% messingfrei.

Presse Österreich
LAUFEN Austria AG