Kartell by Laufen @ Milano design week

The complete press-kit including photos please download here.

Kartell by Laufen @ Milano Design Week 2018 – Innovativ und funktionell, die Vision von Kartell by Laufen in einem Galerieumfeld experimentell erkunden Ludovica und Roberto Palomba, die beiden kreativen Köpfe von Kartell by Laufen, experimentieren mit dem einzigartigen Badprojekt und stellen auf der Milano Design Week packende Studien zu Form und Funktion vor, welche Design und Forscherdrang vereinen.

Die Design-Studien, die auf der bewährten Partnerschaft zwischen dem ikonischen Design von Kartell und der Qualität der Innovation von Laufen aufbauen, sind Teil einer bewegenden Reise in ein Land der Ideen, in dem sich Ost und West begegnen. Inszeniert in einer künstlerischen Galerie-Atmosphäre mit grosser emotionaler Wirkung. Eine Art Box, komplett in Orange, als Reminiszenz an den Farbton, der die Entstehungsgeschichte von Kartell by Laufen am besten repräsentiert. Diese temporäre Ausstellung im Kartell by Laufen Showroom in der Via Pontaccio in Mailand nimmt in einem Wechselspiel aus Farbe und Architekturdesign eine Gestalt an, die vom kulturellen Wesen, der kreativen und sinnlichen Formensprache von Kartell by Laufen erzählt.

Eine Studie einfacher und traditioneller Formen, neue und amüsante Silhouetten, die sich in einem Ambiente des Forschens und Studierens entfalten. Ein konzeptioneller Ansatz, bei dem man ausgehend von einer Grundidee Schritt für Schritt zu immer feineren Profilen vordringt. Eine Reise, die erst durch die Verwendung des hochentwickelten Werkstoffs Saphirkeramik möglich wird, einer Hochleistungskeramik von Laufen, mit der Objekte produziert werden können, die feinwandig und zugleich leicht und höchst ästhetisch sind.

Erneut wird der Kartell by Laufen Flagshipstore im Brera Design Bezirk umgebaut, um eine einzigartige Atmosphäre zu erzeugen. Eine Atmosphäre, die sich in allen vom italienischen Design-Duo geschaffenen Details wiederfindet und behutsam um eine breite Palette individueller Lösungen konzipiert wurde.

Eine Neuinterpretation der Bedürfnisse des modernen Alltagslebens, die sich mit unserer Beziehung zum häuslichen Umfeld, insbesondere zum Badezimmer, befasst. Und zwar nicht nur unter den funktionalen Aspekten, sondern vor allem auch aus einer emotionalen Warte heraus, der Wiederentdeckung unseres Selbst – den Aspekten von Wohlbefinden und Körperpflege.

Showroom
Via Pontaccio 10
www.kartellbylaufen.com

Messe
Salone Internazionale del Bagno
Halle 24 - Stand F21-G14

Für weitere Informationen:

Kartell – Presse international
E-Mail: press2@kartell.it

Laufen – Presse international
Béatrice Rüeger – Global Public Relations Manager Laufen
E-Mail: beatrice.rueeger@laufen.ch

Keywords Design Relations
EVDS Public Relations
E-Mail: agency@keywords.design

The complete press-kit including photos please download here.