DIE NEUEN MUST-HAVES FÜR MODERNE WELLNESS-OASEN

NEUE FARBEN, FORMEN & FLÄCHEN - DIE MUST-HAVES FÜR MODERNE WELLNESS-OASEN

Smaragd-Grün, Türkis, Puderrosa und Kupfer – diese Farben haben nicht nur am Laufsteg Hochsaison, sondern dank LAUFEN auch im Badezimmer. Genauso wie innovative Formen bei neuen Waschtischen, Wannen und Möbeln fürs Bad, die von den Star-Designern Konstantin Grcic, Ludovica und Roberto Palomba kreiert wurden. Ein formvollendetes Erlebnis für alle Sinne...

„LAUFEN versteht sich als Spezialist für Sanitär-Keramik, der weit über das Badezimmer hinaus denkt, beobachtet und forscht. In unserem Fokus stehen Trends, gesellschaftliche Entwicklungen, Innovationen bei Materialien und Produktionsweisen sowie Architektur. Diese Symbiose von Design und Qualität entwickeln wir ständig weiter“, erklärt Michael Bauer, Leiter Marketing und Vertrieb von LAUFEN Austria. „Denn wir sind fest davon überzeugt, dass Keramik das Material der Zukunft ist. Dank seiner Eigenschaften und seiner Nachhaltigkeit ist es bestens dafür geeignet, die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu bewältigen.“

Für Puristen: VAL
Konstantin Grcic realisierte für LAUFEN den Traum vom Designer-Bad aus einem Guss. Seine vielfach prämierte Linie VAL wurde nun um unterbaufähige Waschtische, Waschtischschalen, spülrandlose (= rimless) WCs, ein Bidet sowie eine runde, freistehende Badewanne erweitert. Sie vollenden die reduzierte Eleganz von VAL und beeindrucken mit purer, klarer Formensprache, geometrischen Linien, extrem schmalen Kanten, engen Radien und dünnen Wandstärken. Möglich wird dies durch das revolutionäre Material SaphirKeramik, das im oberösterreichischen LAUFEN-Werk in Gmunden entwickelt wurde. Perfekt in Szene gesetzt werden Konstantin Grcics Waschtische mit den neuen BASE-Möbeln, ebenfalls Meisterstücke reduzierter Eleganz.

Für Individualisten: KARTELL by LAUFEN
Neues Design in frischem Look kreierten auch Ludovica und Roberto Palomba für LAUFEN – für die Serie KARTELL by LAUFEN: bodenstehende Waschtische mit grafischen Dekors, spülrandlose Stand-WCs und eine freistehende Badewanne. Dank einer Fülle an neuen Farben, Formen und Flächen sind individuellen Wünschen kaum Grenzen gesetzt. Ergänzt wird die Serie durch neue Möbel von KARTELL by LAUFEN: einem Hochschrank und Sideboards, ebenfalls designed by  Ludovica und Roberto Palomba. Für ein perfektes Endergebnis sind die Möbel und Waschtische beziehungsweise Waschtischschalen nun als Kombipacks erhältlich.

Für neue Ordnung im Bad: Möbelstücke von BASE, BOUTIQUE, SPACE & FRAME 25
Immer stärker in den Fokus rücken flexible, hochqualitative Möbel fürs Badezimmer. Mit der neuen Möbel-Serie BASE garantiert LAUFEN ein Baderlebnis ohne Kompromisse: Unter- und Hochschränke sowie moderne Spiegelschränke, die kleine Bäder optisch größer wirken lassen und ein Comeback feiern. Erhältlich sind die BASE-Möbel in unterschiedlichen Oberflächen und einer breiten Farbpalette.

Mit smarten Lösungen fürs Badezimmer punktet auch die Erweiterung der Serie BOUTIQUE: mit edlen Waschtischplatten mit Echt-Holz Haptik sowie Möbeln sowie praktische Erweiterungen für die bestehenden Schubladen-Elemente.
Die Serie SPACE wurde um neue Waschtischplatten in reduzierter Optik, eine Fülle an Farben und innovative Accessoires erweitert.
Stilvoll für Ordnung im Designer-Bad sorgen die neuen Glasablagen von FRAME 25, die die perfekte Ergänzung zu den FRAME 25-Spiegeln bilden, aber ebenso separat erhältlich sind.
Weiterentwickelt wurde auch die Serie LAUFEN PRO, ein zeitloser Klassiker: um neue Waschtische, WC-Kombinationen und Möbel der Serie LAUFEN PRO S,  die auch im Kombipack erhältlich sind. LAUFEN PRO S wurde bereits mit dem Rot Dot Design Award ausgezeichnet.

Für Fans perfekter Hygiene: Cleanet RIVA
Cleanet RIVA definiert Hygiene so umfassend und ästhetisch wie kein anderes Dusch-WC. Denn LAUFEN ist es gelungen, die gesamte Technik in den edlen Keramik-Korpus zu integrieren – und damit eine ganzheitliche Philosophie aus Design, Komfort, Hygiene und einer patentierten Technik auf der Höhe der Zeit umzusetzen. LAUFEN wurde dafür bereits mit dem Red Dot Design Award, dem iF und dem Design Plus Award ausgezeichnet.

Alle Produkt-Neuheiten sind im Laufe des 2. Halbjahrs 2017 bei Bad-Ausstattern erhältlich.

Credit für alle Bilder: LAUFEN

Christine Steinauer
Laufen Austria AG
christine.steinauer@at.laufen.com